Maria Gritsch

„Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur!“ 

Hippokrates 430 v.Ch. 

Lernen Sie mich kennen

Eine wegweisende Weisheit, die wir alle beherzigen sollten. Ich bewundere diese kluge Aussage, denn sie zeigt, dass wir es in unserer Hand haben, was wir mit unserer Gesundheit machen. Und mehr noch, bin ich der Überzeugung, dass der menschliche Körper einem Wunderwerk der Natur gleicht und ein hohes Potenzial zur Selbstheilung hat. Es will nur aktiviert werden! 

 
Durch bedarfsgerechte Beratung zeige ich meinen Patienten erfolgreich, wie sie ihren inneren Arzt unterstützen können damit er für sie gesundheitsfördernd arbeiten kann. 

Ich freue mich auf Sie !

Mein Werdegang

seit 2019

SELBSTSTÄNDIG

Ernährungstherapie und -beratung 

2016 – 2018

DIABETESASSISTENTIN - DSP Köln-Ost, Köln 

GDM-Diagnostik und Betreuung, Schulungen: Inkretine, OADs, Insulineinstellungen, „Medias2“ Gruppen, Fettstoffwechselstörungen, Adipositas, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Einkaufscoaching 

seit 2008

ERNÄHRUNGSBERATERIN BCC Betriebsgastronomie, Hitdorf 

Nährwert-Optimierung bei den Speiseplänen, LM - Einkauf

2007  –  2011

GESUNDHEITSBERATERIN Verein Klasse 2000  

Unterrichtseinheiten bei Grundschulen, in Lützenkirchen, Selbständige Planung, Koordination und Durchführung

2001 –  2007

ERZIEHUNGSZEIT 

1996 – 2000

DIÄTASSISTENTIN Kreiskrankenhaus Dormagen

Diätküche, Beratung auf Station